Ihr Nutzen

Meine Leistungen im Überblick

Office on the Spot Iris Weinig - Büroarbeit kann schmecken, wenn man sie richtig angeht!

Meine Kunden möchten Zeit sparen und sich auf ihr Business konzentrieren.

Outsourcen Sie Ihre Routinearbeiten!


Gliedern Sie Ihre Aufgabenbereiche z. B. in einfache oder komplexere Abschnitte, lassen Sie sie durch eine virtuelle Assistentin ausführen und sparen Sie so wertvolle Ressourcen, die Sie anders gewinnbringender einsetzen können! Probieren Sie es einfach mal aus! Ihre Zeit und Ihr Erfolg sind kostbar für Ihr Unternehmen!


Ich bin gelernte Office-Assistentin, nunmehr bereits seit 10 Jahren selbständig und kann auf eine über 35-jährige Berufserfahrung im Officemanagement in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensbereichen zurückgreifen.

 

Gerne unterstütze ich Sie effektiv und flexibel. Direkt in Ihren Räumlichkeiten oder virtuell vom HomeOffice aus: Die Arbeiten, die ich für Sie übernehme, können Sie tageweise, wochenweise, monatsweise oder auch projektbezogen buchen. Ganz wie es für Sie sinnvoll und praktisch ist.


Ihr Anliegen ist mein Ansporn!

Best practice - flexibel und ohne zeitintensives Onboarding.



Arbeiten im HomeOffice oder bei Ihnen vor Ort


Social Media

Canva Grafikdesign für Ihre Posts, kleine aber feine Website-Erstellung (Baukastensystem) z. B. für KMU / Coaches / Privatpersonen.


Korrektorat / Redigieren

Überprüfung Ihrer Dokumente / Broschüren / Homepages auf Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung, Stil und Ausdruck nach Duden und DIN 5008.


Schreib- und Layout-Arbeiten / Recherchen

Protokolle, Tagungsunterlagen, Studien-/Diplomarbeiten, Präsentationen, Tabellen, Formular-Gestaltung, Statistiken, Drehbücher, Berichte, Gutachten, englische Texte, Recherchen etc.


Office Management / administrative Unterstützung
Klassische Sekretariatsarbeiten wie Terminkoordination, allgemeine Büroorganisation, Kundenempfang und -betreuung, Datenerfassung, Korrespondenz (deutsch/englisch), Recherchen, Ablage (Papier + PC), Koordinations- und Organisationsaufgaben, Eventvor-/-nachbereitung und -begleitung und was Ihnen sonst noch auf dem Herzen (
Schreibtisch) liegt ...

 

Urlaubs- oder Krankheitsvertretung über kurze oder längere Zeiträume.

 

Administrative Projektunterstützung kurz- oder längerfristig.

 

Koordination und Support für Ihre KundenaktionenSerienbriefe / Mailings etc.

 

... oder sonstige für Sie wichtige Aufgabenbereiche ...



Was Office on the Spot NICHT anbietet

Was mein Service NICHT beinhaltet


Ich möchte meine Kunden selbstverständlich in jeder Hinsicht zufrieden stellen und stets gute Arbeit leisten. Mein umfangreiches Tätigkeitsfeld ist hier eindeutig und detailliert beschrieben. Ich möchte mich jedoch nicht als "Groß- und Einzelhandelsunternehmen" oder "Mädchen für alles" verstanden wissen und biete daher folgendes nicht an:


  • Telefonservice, da dies durch Kundeneinsätze vor Ort
    nicht kontinuierlich möglich ist
  • Bürobedarf, Schreibwaren
  • Büromaschinen jeglicher Art
  • Reinigungsservice (auch nicht beim SlimOffice)
  • Fahr- und Botendienste (eingeschränkt)


Nachstehende Arbeiten muss ich aus juristischen und auch moralischen Gründen ebenfalls ablehnen:


  • Telefonaktionen, die einen CallCenter-Charakter haben (z. B. ColdCalls) und dem § 7, Abs. 2, Nr. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) widersprechen
  • Betreuung von Postfach-Adressen
  • Nutzung meines Unternehmens als Postadresse


Ich danke Ihnen bereits vorab für Ihr Verständnis!




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